MySpace

Der Chorleiter

Michael Hesseler - Chorleiter und Gründer

Michael Hesseler

Michael Hesseler wurde 1970 in Porz geboren. Schon früh begeisterte er sich für Musik, und bereits im Alter von fünf Jahren führte ihn seine Großmutter an das Klavierspiel heran. Nachdem er 1985 ein Improvisationskonzert auf einer der größten Kirchenorgeln Deutschlands miterleben durfte, stand sein Berufswunsch fest: Organist.

Von 1991 bis 1994 studierte Michael in Köln Kirchenmusik. Seit 1992 ist er Organist von St. Mariae Geburt in Zündorf und seit 1994 Kantor und hauptamtlicher Kirchenmusiker im Seelsorgebereich Porzer Rheinkirchen Süd (St. Mariae Geburt in Zündorf und St. Clemens in Langel).

Neben dem Gospelchor Spirit of Change leitet er die Kirchenchöre an St. Mariae Geburt in Zündorf und an St. Clemens in Langel. Darüber hinaus leitet er den Kinderchor und den Jugendchor St. Clemens.

Michael Hesseler

Das breite Spektrum seines musikalischen Schaffens reicht von der Gregorianik über Chor- und Orchestermusik bis hin zu Contemporary Gospel. Seit 1998 ist Michael Hesseler als Dozent und Referent in der Jugend- und Erwachsenenbildung bei verschiedenen öffentlichen Trägern tätig.

Spirit of Change